Unser Leitbild

Unser Leitbild

Die gemeinsame Auffassung unseres Berufes, unser Idealismus und unsere verschiedenen Fähigkeiten haben uns im April 2005 dazu veranlasst uns als Team zusammen zu schließen. Mit der Gründung des Geburtshauses Walsrode haben wir hierfür den passenden Rahmen geschaffen.
Das Geburtshaus Wasrode bietet uns die Möglichkeit allen Frauen und Familien mit dem Wunsch nach qualitativ hochwertiger und individueller Hebammenbetreuung gerecht zu werden. Hierbei sind die Wahl des Geburtsortes, der Zeitpunkt des Erstkontakts oder die Art der Krankenversicherung unerheblich.
Mit fundiertem Fachwissen durch regelmäßige Fortbildungen und durch die Erstellung eines Qualitätsmanagementsystems stehen wir den von uns betreuten Frauen als kompetente Hebammen zur Seite und unterstützen damit das Zusammenwachsen junger Familien.
Die gute Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern des Geburtshauses Walsrode ergibt sich aus dem gegenseitigen Respekt und der Anerkennung der Arbeit des Anderen.
An erster Stelle steht jedoch die Zufriedenheit der von uns betreuten Frauen und Familien. Sie stellt für uns den Indikator unserer qualitativ hochwertigen Arbeit dar.